3.500€ wurden im Zuge der bike4tafel Challenge 2023 von begeisterten Radfahrer:innen aus Mödling an Die Tafel Österreich gespendet.
Da haben sich Leute mal richtig abgestrampelt, um Die Tafel Österreich zu unterstützen: Bei der bike4tafel Challenge sagen begeisterte Radler:innen aus Mödling an, wie oft sie zwischen August und Oktober auf den Anninger fahren wollen. Für „gesagt und getan“ spenden sie 10 Euro, für „gesagt und nicht getan“ sogar 25 Euro „Bußgeld“.
Mit 121 angesagten und 107 tatsächlich getätigten Ausfahrten spendeten die Teilnehmer:innen der Challenge insgesamt 1.420€ an die Tafel Österreich. Beim finalen Zusammentreffen im Kochatelier St. Gabriel wurde dieses Ergebnis gemeinsam bei Pizza und Getränken gefeiert. Auch die gesamten Einnahmen des Abends kamen der Tafel Österreich zugute.
„Sport und Soziales kombinieren“
Sage und schreibe 3.500 Euro konnten so – unterstützt von Exel Logistik und dem Kochatelier St. Gabriel – gesammelt werden. „Die bike4tafel Challenge soll Sport und Soziales kombinieren aber vor allem die Tafel Österreich unterstützten. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr! “, so Projekt-Gründer Thomas Exel. Im Herbst 2024 geht die bike4tafel Challenge in die 3. Runde und hofft auf viele motivierte Radfahrer:innen!
Vielen Dank an bike4tafel und alle, die für Die Tafel Österreich (nicht) in die Pedale getreten haben!