Hall of Fame

Unsere verdientesten Partner:innen und Unterstützer:innen: Wer sie sind. Was sie tun. Was uns verbindet.
(Achtung: lebender Organismus im Wachstum)

Danone

Danone

„Am Beispiel Lebensmittelverschwendung zeigt sich, dass war kein Ressourcen-, sondern eher ein Verteilungsproblem haben“, sagt Maximilian Reiff von Danone.

FEBA

FEBA

Der europäische Tafel-Dachverband FEBA verfolgt nicht nur die gleiche Mission wie wir, sondern unterstützt uns u. a. mit Beratung und bei internationalen Projekten.

Gabler,Werbung,Film,

Gabler,Werbung,Film,

seit 2006Unser Außenauftritt ist so bunt und vielfältig wie unsere Tafel-Community. Zu verdanken haben wir ihn – sowie viele tolle Ideen – dem kreativen Profi-Team von Gabler,Werbung,Film rund um Mastermind Andreas Gabler.

Geier. Die Bäckerei.

Geier. Die Bäckerei.

seit 2006Seit bereits 18 Jahren können wir dank der Bäckerei Geier armutsbetroffene Menschen in Sozialeinrichtungen kostenfrei mit frischem Brot und Gebäck versorgen.

Großmarkt Wien

Großmarkt Wien

Der Sitz der Tafel Österreich ist zugleich unverzichtbare Quelle für Frischwaren-Spenden: Der Großmarkt Wien im 23. Wiener Gemeindebezirk.

Jugend am Werk

Jugend am Werk

Ob als Expert:innen beim Sensorik Labor, beim Sortieren oder beim TafelSammeltag: Mit Jugend am Werk verbindet uns seit vielen Jahren eine großartige Partnerschaft.

Land schafft Leben

Land schafft Leben

Land schafft Leben unterstützt uns bei der Bewusstseinsbildung und bei deren Umsetzung in Bildungseinrichtungen wie Schulen.

LGV

LGV

Seit mehr als 15 Jahren erhalten wir dank LGV Gärtnergemüse und Seewinkler Sonnengemüse frische und gesunde Lebensmittel für armutsbetroffene Menschen in Sozialeinrichtungen.

Metro

Metro

Metro ist seit Jahren ein verlässlicher und unerlässlicher Warenspender und Unterstützer unserer Suppe mit Sinn-Kampagne.

OMV

OMV

Planbarkeit durch Verlässlichkeit: Das ermöglichen uns nachhaltige Kooperationen wie die mit der OMV. Der Konzern unterstützt uns seit vielen Jahren in mehrfacher Hinsicht.

Saubermacher

Saubermacher

Der Grazer Abfall-Spezialist Saubermacher beschäftigt sich schon lange mit dem Problem, dass Lebensmittel in den Müll gelangen – und unterstützt daher auch Die Tafel Österreich.

Sodexo

Sodexo

seit 2010Die „Verbesserung der Lebensqualität“ heftet sich Sodexo als Mission auf die Fahnen. Dass das weit mehr als ein Lippenbekenntnis ist, wissen wir von der Tafel Österreich am besten …

Taxi 40100

Taxi 40100

seit 2004
Aus dem Stadtbild sind wir hoffentlich ebenso wenig wegzudenken wie die Fahrzeuge von Taxi 40100. Darüber hinaus verbindet uns mit dem Traditionsunternehmen aber wesentlich mehr …

Unverschwendet

Unverschwendet

Lebensmittel retten und weiterverarbeiten: Nicht nur dieser Gedanke verbindet uns mit dem 2016 gegründeten Unternehmen Unverschwendet.