Danone

Partner: seit …
Branche: Lebensmittelunternehmen

Als führendes Lebensmittelunternehmen unterstützt uns Danone nicht nur mit Warenspenden für armutsbetroffene Menschen in sozialen Einrichtungen, sondern auch bei bewusstseinsbildenden Maßnahmen wie dem Sensorik Labor.

Darüber hinaus ist Danone Mitglied im Advisory Board; einem Partnernetzwerk, das sich regelmäßig zum gegenseitigen Austausch trifft und sich der Rettung von Lebensmitteln im Handel verschrieben hat.

Maximilian Reiff, Head of Corporate Affairs bei Danone Österreich.

Bei uns bei Danone ist das Thema soziale Verantwortung schon lange in der DNA verankert. Deshalb arbeiten wir in Österreich schon seit vielen Jahren mit der Tafel Österreich zusammen. Wir haben zusammen Kampagnen umgesetzt, haben beispielsweise das Sensorik Labor ins Leben gerufen, Spendenaktionen und Volunteerings mit unseren Mitarbeiter:innen durchgeführt. Es ist eine Selbstverständlichkeit, als führendes Lebensmittelunternehmen unserer sozialen Verantwortung nachzukommen und auch in Zukunft die Tafel Österreich tatkräftig zu unterstützen.

 

Maximilian Reiff, Danone Österreich