Saubermacher

Sponsor: seit …
Branche: Dienstleistung im Bereich Abfallwirtschaft

Suppe mit Sinn 2023, Auftaktveranstaltung: Geschäftsführerin von Die Tafel Österreich, Alexandra Gruber
v.l.: Dompfarrer Toni Faber, Robert Nagele (Vorstand Ressort Immobilien Billa AG), Alexandra Gruber & Robert Koncsek (Die Tafel Österreich), Saubermacher-GF Hans Roth

Saubermacher unterstützt seit vielen Jahren die zahlreichen nachhaltigen Projekte der Tafel Österreich und wir sind sehr stolz, dass wir als Partner bei vielen kleinen und großen sozialen Vorhaben der Tafel etwas beitragen dürfen. Im „Saubermacher Wegweiser“ der Hans-Roth-Charta haben wir unsere soziale Verantwortung für die Gesellschaft auch schriftlich dokumentiert. Wirtschaftliche Effizienz verbindet sich für uns mit sozialer Verantwortung und Einbeziehung aller Menschen.


 

Hans Roth, Saubermacher

Saubermacher ist eine Dienstleistungsgemeinschaft im Bereich Abfallwirtschaft mit Sitz in Graz. Das Unternehmen hat der Tafel Österreich u. a. einen Hubstapler gesponsert, der für unsere Lagertätigkeiten unentbehrlich ist!

Geschäftsführer Hans Roth zu den Grundsätzen von Saubermacher:

Seit Jahrzehnten beschäftigt sich Saubermacher mit der Problematik, dass Lebensmittel in den Restmüll gelangen. Schon 2009 präsentierten wir in der „Gruft“ in Wien mit dem 5-Hauben-Koch Heinz Reitbauer das Projekt „Restlos genießen“, das erste Restl-Rezept-Kochbuch auf Küchenrolle. 

Ein verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln, diese auch bewusst einzukaufen und die Heimat zu schätzen, sind dabei wichtige Punkte.  

Aber auch unsere nachhaltige Sachspende, ein E-Hubstapler, den wir gemeinsam mit dem österreichischen Lebensmitteleinzelhändler Billa AG für die Tafel Österreich getätigt haben, leistet täglich einen kleinen Beitrag.  

Mein Leitspruch: Ich kann die Welt nicht allein verändern, aber ich kann Zeichen für eine lebenswerte Umwelt setzen. Und so ist auch für mich jede kleine Initiative für die Tafel Österreich ein kleiner Beitrag für eine lebenswerte Mitwelt.