Bereits zum 15. Mal hat der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage in der Vorweihnachtszeit 2024 auf sozialen Zusammenhalt gesetzt und Sachspenden für armutsbetroffene Menschen gesammelt. Zusammengekommen sind rund 800 Kilogramm an haltbaren Lebensmitteln & Hygieneprodukten.
Rund 1,5 Millionen Menschen in Österreich sind armuts- oder ausgrenzungsgefährdet und wissen oft nicht, wie sie ihre nächste Mahlzeit oder wichtige Güter des täglichen Bedarfs bezahlen sollen. Viele davon sind Kinder und Jugendliche. Die Weihnachtszeit ist dadurch häufig mit zusätzlichen Sorgen verbunden.
Bereits zum 15. Mal haben der Lagerraumanbieter MyPlace-SelfStorage und Die Tafel Österreich daher in der Vorweihnachtszeit 2024 auf sozialen Zusammenhalt gesetzt und Sachspenden für armutsbetroffene Menschen gesammelt. Zusammengekommen sind rund 800 Kilogramm an Warenspenden in Form von haltbaren Lebensmitteln & Hygieneprodukten. Besonders schön: Für manche Spender:innen ist die Aktion bereits zum Fixpunkt geworden, sie bringen ganz automatisch rund um die Weihnachtszeit Warenspenden zu MyPlace.
Die gesammelten Warenspenden sind bereits bei der Tafel Österreich eingetroffen und werden ab sofort kostenfrei an Sozialeinrichtungen weitergegeben, um armutsbetroffene Menschen zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten.
Das Unternehmen führt die Sammelaktion seit 2010 mit den lokalen Tafelorganisationen in allen Städten durch, in denen es vertreten ist. Darüber hinaus werden den örtlichen Tafeln das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung gestellt. Und: Genauso wie wir feiert MyPlace heuer sein 25-Jahr-Jubiläum! Wir gratulieren und freuen uns auf 25 Jahre mit weiteren gemeinsamen Aktionen!